Gerade für Unternehmensgründer und Startups sind eine professionelle PR sowie eine entsprechende Medienpräsenz von elementarer Bedeutung – und die beste Starthilfe, um das eigene Angebot breitest möglich bekannt zu machen.
Egal, ob Sie ein neues, geniales Produkt auf den Markt bringen oder eine innovative Dienstleistung anbieten wollen, Sie müssen ihre Zielpersonen und potenziellen Auftraggeber über den Start ihres Unternehmens in Kenntnis setzen. Und zwar von der ersten Stunde an. Denn: Zeit ist Geld.
Und für keine Situation hat diese Redewendung wohl größere Gültigkeit als für jene, sich selbstständig zu machen. Daher sollten Sie auch schon einige Wochen vor der tatsächlichen Gründung über das Thema PR und Medienarbeit nachdenken, damit Sie bereit sind, wenn es so weit ist. Natürlich wollen auch Sie Ihre wertvolle Zeit in die Entwicklung Ihres jungen Unternehmens investieren – und das ist auch gut so. Auf der anderen Seite erledigt sich die Pressearbeit aber nicht von selbst.